Sie haben Fragen?

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf! Natürlich auch gerne über unser Kontaktformular.

 

Über uns

Die Tischlerei Schmeing wurde von Josef Schmeing nach bestandener Meisterprüfung in Beckum am 16.9.1947 gegründet und bei der Handwerkskammer in Münster eingetragen.

Zu dieser Zeit wurden Möbel ausschlie├člich aus massivem Holz gefertigt, bis dann später die Tischler. -und Spanplatten den Einzug in die Möbelindustrie machten.

Bis 1986 führte er den Betrieb mit seiner Ehefrau Klara weiter und übergab diesen dann aus Altersgründen an seinen Sohn Karl, der die Meisterprüfung 1982 in Arnsberg bestand.

Die Tischlerei Schmeing ist heute ein kleines Unternehmen, die alle Tätigkeiten ausführen, wenn es um den Werkstoff Holz im Innenbereich geht. Der Betrieb hat in dieser Zeit schon fast 50 Auszubildende zum Tischlergesellen ausgebildet.